Aufgemotzte Fertig-Ramen

Ich habe Fertig-Ramen als haltbare Notration im Vorratsschrank. Pur schmeckt Fertig-Ramen aber nicht sehr gut durch den hohen Salzgehalt und den Mangel an Gemüse. Also muss man die Sache etwas aufmotzen. Man nehme pro Person:

  • 1 Packung Fertig-Ramen
  • zwei handvoll schnell garendes Gemüse, gewürfelt
  • 1 5-Minuten Ei, vorsichtig gepellt, oder Fleischreste
  • Frühlingszwiebeln und andere Kräuter nach Wahl

Das Gemüse wird in etwas Fett kurz gedünstet, bis es anfängt, gar zu werden. Dann gibt man Wasser – soviel, wie laut Anleitung auf der Packung –, die Nudeln und die Gewürzmischung aus der Nudelpackung zu und köchelt, bis die Nudeln gar sind. Fleischreste wärmt man ggf. gleichzeitig auf. Vor dem Servieren gibt man die Kräuter und ggf. das aufgeschnittene Ei dazu.

Dieser Beitrag wurde bereits 190 x gelesen.

Kommentieren