Risottogrundrezept

In nächster Zeit werde ich noch mehrere Risottos machen. Damit ich mir nicht jedes mal den Mund fusselig rede, gibts hier das Grundrezept.

Zutaten:
  • Zwiebel(n)
  • ca. ½ Tasse Risottoreis pro Person
  • Gemüsebrühe (je nach Reissorte ca. 300 bis 500 ml pro Person)
  • Wein
  • Parmigiano
Zubereitung:
  • Zwiebeln anbraten
  • Gemüse dazugeben
  • Risottoreis zu der Gemüsemischung geben und wenige Minuten im Topf schwenken
  • mit Wein ablöschen
  • heiße/kochende Gemüsebrühe kellenweise zugeben, immer nur so viel, dass ziemlich wenig ungebundene Flüssigkeit im Topf rumschwappt
  • beim Servieren noch ordentliche Mengen Parmigiano drüberreiben

Dieser Beitrag wurde bereits 1976 x gelesen.

Kommentieren



feuerlibelle, Sonntag, 18. Mai 2008, 23:08
ich möchte nur hallo sagen und
dankeschön rufen für die vielen gschmackigen rezepte. die anleitungen sind sehr verständlich und es kann fast nichts schiefgehen...
wünsche einen schönen abend!

pmtzl, Sonntag, 18. Mai 2008, 23:44
Bitte bitte. Ich hatte schon manchmal Bedenken, dass das nicht allgemein verständlich ist.