Warme Nusssauce

Warme Nusssauce geht fast genauso fix wie kalte Nusssauce, man kann also auch diese Sauce machen, während die Nudeln kochen. Man nehme pro Person:

  • einen Stich Butter
  • 1 Knoblauchzehe, fein gehackt
  • 50 g Walnüsse, im Mixer gehäckselt
  • ¼ Packung Quark (20 oder 40 % i.Tr.)

Der Knobi wird in der Butter angebraten. Wenn er weich ist, kommen die gehackten Nüsse dazu. Diese werden für einige Minuten in der Pfanne angebraten – dabei immer schon rühren, damit nichts festhängt. Zum Schluss wird der Quark untergerührt und es wird gesalzen. Die fertigen Nudeln – am besten wickelfähige Nudeln wie Spaghetti – werden in die Pfanne zur Sauce gegeben und geschwenkt, um die Sauce gut unter die Nudeln zu mischen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1197 x gelesen.

Kommentieren



sid, Sonntag, 29. Januar 2012, 18:51
Knoblauch und Nuß - paßt das?

muerps, Sonntag, 29. Januar 2012, 19:41
Das passt.

mark793, Donnerstag, 8. März 2012, 20:41
Es gab mal in der "Wirtschaftswoche" einen Läster-Artikel über Trendforscher. Die verstiegen sich gerne zu so Behauptungen wie z.B.: "Bei Schokolade geht der Trend ganz klar in Richtung Knoblauch-Nuss." War ja zu erwarten, dass irgendwann jemand tatsächlich auf diesen Geschmack kommt. ;-)

sid, Donnerstag, 8. März 2012, 20:55
Das wäre eine der wenigen Schokoladen, die ich dann ganz ernsthaft ohne zu zögern auslassen würd : ))
Nicht mal probierten *gg* jetzt schüttelts mich...

muerps, Donnerstag, 8. März 2012, 21:13
Da sind die Trendforscher aber ein ganzes Weilchen hinterher –das Buch, aus dem das Rezept in der Ursprungsfassung stammt, ist von 1987.

sid, Donnerstag, 8. März 2012, 21:17
Mit den Trendforschern ist es oft so wie mit den Wettervorhersagen ; )