Vietnamesisches Geschnetzeltes mit Zitronengras

Da mein Zitronengras sehr starkwüchsig ist und ich außerdem die vietnamesische Küche mag, habe ich diesmal ein Geschnetzeltes ausprobiert, worin ich mein erwähntes Zitronengras verwenden kann. Man nehme pro Person:

Marinade:

  • 150 g Schweinegeschnetzeltes
  • 1 EL fein gehackte Zwiebeln
  • 1 dünner Stengel Zitronengras, fein gewiegt
  • ½–1 Chilischote, gewiegt
  • 1 knapper TL Sojasauce
  • 1 knapper TL Fischsauce
  • 1 Prise Stärke
  • 1 Prise Zucker
  • 1 Prise Currypulver
  • Pfeffer
  • 1 Schluck Rapsöl oder anderes geschmacksarmes Öl

Zum Braten:

  • Rapsöl oder anderes geschmacksarmes Öl
  • 1½ EL gehackte Zwiebeln
  • frisches Koriandergrün

Das Fleisch wird mit allen Zutaten für die Marinade vermischt und zwei Stunden lang an einen kalten Ort gestellt. Wenn das Fleisch gut durchgezogen ist, werden die nicht in der Marinade verwendeten Zwiebeln bei großer Hitze in reichlich Öl angebraten. Wenn die Zwiebel braun ist, wird das Fleisch zugegeben und gegart. Serviert wird mit Jasminreis und Gemüse nach Wahl. Zur Deko können Korianderblätter auf dem Fleisch drapiert werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1473 x gelesen.

Kommentieren



sid, Dienstag, 26. Juni 2012, 01:50
Bei Ihnen darf ich immer erst nach dem Essen lesen ; )

muerps, Dienstag, 26. Juni 2012, 21:14
Wieso? Weil Sie sonst Hunger kriegen?

sid, Mittwoch, 27. Juni 2012, 23:46
Korrekt : )